Mitgliederversammlung 2023

Startseite » Aktuelles » Mitgliederversammlung 2023

Die Mitglieder des Fördervereins durften bereits eine Woche vor der offiziellen Eröffnung die Kabinettausstellung „Auf Samtpfoten“ besichtigen. (Foto: Michael Golinski)

Für die Mitgliederversammlung des Fördervereins standen am 8. Juli 2023 neun Punkte auf der Tagesordnung. Die formalen Programmpunkte u. a. mit dem Bericht des Vorstands über das vergangene Vereinsjahr 2022 wurden einstimmig abgehandelt. Unter den weiteren Themen war die Planung der nächsten großen Veranstaltung – der Feier zum 10-jährigen Bestehen des Fördervereins Michael Mathias Prechtl e. V. im Dezember 2023.

Den Abschluss des Treffens bildete die Preview der Kabinettausstellung „Auf Samtpfoten – mit Prechtls Katzen durch die Kulturgeschichte“, die sich Prechtls „Galerie berühmter Katzen“ widmet. Im speziellen sind es jene Darstellungen, die in den 1990er Jahren als Illustrationen in die gedruckten Ausgaben von E.T.A. Hoffmanns „Lebensansichten des Katers Murr“ der Büchergilde Gutenberg und des C.H.Beck-Verlags eingegangen sind.